Bewertungen

Großartiger Unterricht mit einem erstklassigen Skript! Die Powerdays helfen, das Wissen noch einmal zu festigen. Die Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche Prüfung war sehr gut und half mir, mit einem guten Gefühl in die Prüfungen zu gehen. Besonders hilft dabei Nanetes wunderbare Art, auf die einzelnen Schüler einzugehen.

Fazit: Eine sehr empfehlenswerte Heilpraktikerschule! Wenn du die Prüfung schaffen willst, komm hierher!

Joachim E.

2015

Rückblickend kann ich sagen, dass der Unterricht richtig, richtig gut ist. Das Script ist super! Man ist sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Nachdem, was ich jetzt von anderen Prüflingen gehört habe, glaube ich nicht, dass diese Ausbildung von jemandem anders getoppt wird. Vielen Dank, auch für den "Nervenbalsam".

Linda F.

2013

Kurze Beurteilung: Einfach klasse - Punkt.

Der Unterricht ist super strukturiert aufgebaut mit exakten Infos, die Wichtigen sind herausgepickt, die weniger Wichtigen nur angerissen, mit speziellen Hinweisen auf die Prüfung. Auf jede Frage gibt es eine erklärende, einleuchtende Antwort. Wenn wir uns dumm anstellen, gibt es tolle Anschauungsmaterialien in Form von Bildern oder selbstgemachten Modellen, einfach genial. Die Dozentin ist absolut geduldig.

Barbara K.

2013

Please reload

Diese Beurteilung fällt mir irgendwie ganz schwer und doch wiederum sehr leicht: Ganz schwer, weil ich nichts sagen kann, was weniger gut gelaufen ist. Ganz leicht, zu sagen, dass ich mich vom ersten Probeunterricht an einfach nur aufgehoben gefühlt habe. Nanete ist eine Dozentin mit Leib und Seele! Ihre Begeisterung zu Lehren hat mich immer wieder mitgerissen und das Lernen hat einfach nur Spaß gemacht. Die Scripte - immer aktualisiert - sind perfekt, um das nötige Wissen zu erlangen! Die Powerdays bieten eine optimale Zusammenfassung und intensivieren das Gelernte auf eine sehr anschauliche Art. Die Atmosphäre ist rundherum genial und ich danke von ganzem Herzen für die letzten beiden Jahre!

Jutta S.

2011

1+ mit *. Nanete kombiniert die fachliche Ausbildung mit Interesse am Menschen: Für mich das perfekte Full - Service - Paket. Der Unterricht ist sehr interessant und informativ, das Wissen wird sehr verständlich und anschaulich vermittelt. Die Powerdays vertiefen die ganze Thematik, und in den Pausen kommen die außerschulischen Dinge auch nicht zu kurz. Ich fühle mich in der Schule sehr gut betreut und kann sie immer weiterempfehlen.

Petra S.

2010

Da ich vorher auf einer anderen Schule war, kann ich ganz gut vergleichen. Ich finde es gut, dass es Blöcke sind und man da einsteigen kann, wo man steht. Das Script ist sehr gut und anschaulich geschrieben, der Unterricht in kleinen Gruppen lässt es zu, dass man seine Fragen beantwortet bekommt. Mir war auch wichtig, abgefragt zu werden und dies hat hier immer reihum stattgefunden, das gibt Sicherheit. Die Dozentin ist für jedermann da und so ist es auch möglich, neben den Powerdays, die super sind, jedes individuelle Problem zu besprechen und man findet eine Lösung. Ich bin froh, gewechselt zu haben.

Pascale K.

2008

Please reload

Hervorragender Unterricht mit unterschiedlichen didaktischen Methoden, immer auf dem neuesten Stand, sehr gutes anschauliches Script, das auch je nach Änderungen angepasst wird; Themen, die man auch beim fünften Mal noch nicht verstanden hat, werden immer wieder sehr bildhaft auf unterschiedliche Weise erklärt, bis man es dann „endlich hat“. In der Prüfungsvorbereitung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und betreut. Das Niveau ist notwendig, wenn auch manchmal frustig. Die Prüfung selbst wird realistisch dargestellt, nicht beschönt und nicht verschlimmert. Sehr schön ist die Betreuung in Mainz; Händchen halten, beruhigen, Daumen drücken, ich halte das nicht für selbstverständlich. Im übrigen kann man zu fast jeder Tages – und Nachtzeit anrufen...

Ulrike B.

2008

Ausbildung vom Feinsten ! Durch die klein gehaltenen Gruppen ist eine optimale Lernvoraussetzung gegeben, es wird auf jeden individuell eingegangen und bestmöglichst geschult. Das Lernmaterial und die Scripte sind super gestaltet, auf hohem Niveau und so gut ausgearbeitet, dass einem das Lernen etwas leichter fällt und Spaß macht. Die Dozentinnen sind fachlich super kompetent und menschlich einfach Klasse ! Sie bieten und leisten einen tollen Unterricht und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Aus meiner Sicht sollte jeder, der die Ausbildung angehen will und schulisch optimal vorbereitet zur Prüfung gehen möchte, die CURAMUS – Schule besuchen !! Ich möchte mich von Herzen für die echt schöne und lehrreiche Ausbildungszeit bedanken und Euch weiterhin viel Erfolg und viele „nette“ Schüler wünschen ! u. a. ein Vorteil – die Finanzierung, man kann pro Lerneinheit zahlen und muss sich nicht für die volle Zeit verpflichten.

Claudia L.

2007

Bei „CURAMUS“ fand ich für mich den perfekten Prüfungsvorbereitungsort mit einer geradezu beglückenden Ballung von Vorteilen zu erschwinglichen Preisen.

1. Die Dozenten: sind kluge, fachkompetente, kreative, attraktive, humorvolle, liebevolle und sensible Wesen

2. Das Script: sehr gut strukturiert, übersichtlich, fachlich vollständig und ständig aktualisiert (prüfungsbezogen / Mainz ).

3. Der Unterricht: wird durch technische Hilfsmittel und Exponate noch mehr belebt. Die „Krönung“

erleben wir dann spätestens in den legendären „Powerdays“. Die zeitliche Organisation wird nach

Möglichkeit auf die Schüler ausgerichtet. Die Übungstests zwingen den größten Streber in die Knie

( oder rühren ihn zu Tränen ) – und das alles in

4. Räumen: die schön, hell, gemütlich und bequem sind und wo die üppig bestückte Tee – Bar

und er immer reichlich gefüllte „Schnuckelteller“ uns die Zeit an diesem Ort der Begegnung mit Freunden und Fachwissen richtig versüßen.

Anna J.

2007

Please reload

Da ich ausschließlich Prüfungsvorbereitung besucht habe, kann ich den „normalen Unterricht“ nicht beurteilen. Die Prüfungsvorbereitung, „Powerdays“ sowie der Einzelunterricht waren perfekt ! Im Einzelunterricht gehen beide Lehrerinnen auch auf die momentane psychische Verfassung ihrer Schüler ein. Aggression, Depression und zaghafter Optimismus werden ertragen, besprochen und im letzten Fall intensiv gefördert. Die beiden leisten also ganzheitliche Arbeit ! Sie versuchen Schüler mit ähnlichem Lernverhalten in Lerngruppen zu organisieren. So findet auch außerhalb des Unterrichts ein intensiver Austausch statt. Das Script zur mündlichen Prüfung wird ständig überarbeitet und ist somit auf dem aktuellen Anforderungsstand. Herzlichen Dank und viel Erfolg mit der CURAMUS – Schule.

Sigrid R.

2007

Please reload

Um einen Eindruck zu bekommen, wie Schüler die CURAMUS Heilpraktikerschule sehen, gibt es hier einen kleinen Auszug aus den Bewertungen, die die Schüler am Ende ihrer Ausbildung abgegeben haben

 

( alle Beurteilungen können an der Schule im Original eingesehen werden )

#CURAMUS #Heilpraktikerschule #Heilpraktikerausbildung #Prüfungsvorbereitung #Heilpraktikerwerden #Heilpraktikerseminare #Heilpraktikerwebinare

  • Facebook Social Icon

© 2019 by CURAMUS